Goldschmiede Lenk

Mitarbeiter

Christian Lenk

Geschäftsführer

ueberuns-vater

Christopher Lenk

Auszubildender

ueberuns-sohn

in vierter Generation

1872

In Wien herrscht Kaiser Franz Josef I. Mein Urgroßvater Emil Wundrak eröffnet mit seinem Bruder Ernst eine Goldschmiede in Reichenberg (Böhmen). Er und später mein Großvater führen die Goldschmiede durch zwei Weltkriege und turbulente Jahrzehnte.

Bereits als kleiner Junge helfe ich meinem Großvater in der Werkstatt und bin fasziniert von seiner Handwerkskunst und der Magie und Schönheit der Edelsteine. Nach dem Metalldesignstudium an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien mache ich zusätzlich die Lehre zum Goldschmied im Familienbetrieb.
Heute bin ich der Lehrmeister und gebe mein Wissen an meinen Sohn Christopher weiter.

ueberuns-1
ueberuns-2